PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule

Schriftgröße

Zeitschrifteninhalte

Durchblättern
  • Nach Ausgabe
  • Nach Autor/in
  • Nach Titel
  • Andere Zeitschriften
Benutzer/in
Aktuelle Ausgabe Atom-Logo
RSS2-Logo
RSS1-Logo
Sprache
  • Startseite
  • Über uns
  • Einloggen
  • Registrieren
  • Suche
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Mitteilungen
Startseite > Archiv > PhyDid-A Nr. 19 (2020), Band 1

PhyDid-A Nr. 19 (2020), Band 1


Inhaltsverzeichnis

Lehr- und Lernforschung

Hinterlässt der Physikunterricht Spuren – das Interesse am Physikunterricht im Rückblick von Studierenden –
Maria Stampfl, Walter Saurer
PDF
1-11

Neue Medien

Computereinsatz in der Newton'schen Mechanik - Vergleich von Modellbildung und Videoanalyse
Jannis Weber, Thomas Wilhelm
PDF
43-56

Lehreraus-/ fortbildung

Implementation und Nutzung von Unterrichtsmaterialien im schulischen Unterricht – Eine Bestandsaufnahme der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer
Judith Breuer, Christoph Vogelsang, Peter Reinhold
PDF
12-22
Ein Modell für Kumulatives Lehren im Lehramtsstudium Physik
Tilmann John, Erich Starauschek
PDF
23-44

Weitere Themen

Pfeiftöne vom Teefilter - Ein strömungsakustisches Alltagsphänomen -
Wilfried Suhr
PDF
57-66


© 2002-2024 Internetzeitschrift: Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (ISSN 1865-5521) - Einstiegsseite